frühere und aktuelle Bauvorhaben

Projekte


Erneuerung und Erweiterung Terrasse mit Feinstein

OBJEKT München Land
AUSFÜHRUNG April 2018
GRÖSSE ca. 25qm und 12qm

 

 

Die alten Garten-Platten, sowie das Splittbett wurden entfernt sowie entsorgt. Teiles des Bestandsfrostschutzes (Kies) konnte erhalten bleiben. Fehlender Kies wurde ergänzt bzw. auf die vorgeschriebene Frostfreigrenze erhöht. Neues Splittbett mit  2% Gefälle erstellt und die neuen Feinsteinplatten 120x60x2cm verlegt. Hier war maß genaues Arbeiten eine absolute Herausforderung für unser Team. Quetschsand in gewähltem Farbdesign wurde verfüllt und abgekehrt.  



Erneuerung Bodenbelag Bürogebäude

OBJEKT München
AUSFÜHRUNG April 2018
GRÖSSE ca. 270qm

 

Der alte Bodenbelag (Teppich) wurde komplett aus den Büroeinheiten entfernt und entsorgt. Der Estrich gefräst, geschliffen, gereinigt, grundiert und gespachtelt.

Räume und Flure mit hochwertigen Velours-Teppichen, Kantine mit Designbelag (Amtico) ausgelegt.



Erneuerung Bodenbelag Bürogebäude

OBJEKT München
AUSFÜHRUNG März bis April 2018
GRÖSSE ca. 420qm

 

Der alte Bodenbelag (Teppich) wird komplett aus den Büroeinheiten entfernt und entsorgt. Der Estrich geschliffen, gereinigt, grundiert und gespachtelt.

Ein neues Bodenbelag-Konzept des Eigentümers soll realisiert werden: Räume mit hochwertigen Velours-Teppichen sowie die Flure und EDV mit Designbelag (Amtico) ausstatten.



Fliesenarbeiten offene Küche/Flur

OBJEKT Karlsfeld
AUSFÜHRUNG März 2018
GRÖSSE ca. 30qm

 

Auf den Trockenestrich wurde eine Entkopplungsmatte verklebt. Darauf die Feinstein-Fliesen im Format 60x60 geklebt. Im Anschluss der Sockel erstellt, montiert und die Fuge in Steingrau eingebracht. Zum guten Schluss der Sockel mit einer Silikonfuge versehen. 



Erneuerung Bodenbelag Bürogebäude

OBJEKT München
AUSFÜHRUNG Februar 2018
GRÖSSE ca. 120qm

Der alte Bodenbelag (Teppich) wurde komplett aus der Büroeinheit entfernt und entsorgt. Der Estrich geschliffen, gereinigt, grundiert und gespachtelt.

Nun folgte die Umsetzung des neuen Bodenbelag-Konzepts des Eigentümers, Räume mit hochwertigen Velour-Teppich sowie Flure und EDV mit Designbelag (Amtico) auszustatten. Das Ergebnis kann sich sehen lassen...



Umgestaltung Zahnarztpraxis

OBJEKT München Land
AUSFÜHRUNG Februar 2018
GRÖSSE ca. 30qm

Umgestaltung in einer Zahnarztpraxis. Es wurde ein weiteres Behandlungszimmer nötig, so musste der große Aufenthaltsraum weichen. Zu- und Ableitungen für den Behandlungsstuhl wurden verlegt, ein neuer Fliesenspiegel für den Arbeitsbereich und der Boden musste erneuert werden. Verlegt wurde ein CV-Belag Novilux als Bahnenware.



Sanierung Erdgeschosswohnung im MFH

OBJEKT Dachau
AUSFÜHRUNG Dezember 2017 bis Februar 2018
GRÖSSE ca. 80qm

Sanierung, einer Wohnung im schönen Dachau. Wände wurden gespachtelt und weiß gestrichen, Badezimmer mit barrierefreier Dusche verbaut, neuer Estrich inkl. Fußbodenheizung eingezogen und mit 3-Schicht-Parkett Landhausdiele Rustikal verklebt. Neue Zargen im schlichten weiß wurden zum guten Schluss montiert.



Sanierung Doppelhaushälfte

OBJEKT München/Grasbrunn
AUSFÜHRUNG September bis Oktober 2017
GRÖSSE ca. 170qm

Sanierung, einer Doppelhaushälfte im Landkreis München (Grasbrunn). Ein komplett neues Fensterdesign (flächenbündig)  sowie Rolladensystem vollautomatisch im absoluten High-End-Bereich wurde verbaut. Die Fassade sowie die Untersicht wurde gereinigt und in klassischem weiß neu gestrichen. Der Balkon zur Nordseite im DG wurde entfernt.



Sanierung Dachgeschosswohnung

OBJEKT München Schwabing
AUSFÜHRUNG Juli bis August 17
GRÖSSE ca. 80qm

Sanierung, der im Herzen Münchens gelegenen DG-Wohnung. Das Badezimmer erhielt ein komplett neues Design. Die alten Böden wie Parkett, Teppich und Linoleum wurden entfernt, der Unterboden neu aufgebaut. Als Oberbelag wählte unser Kunde zu verklebendes Parkett "Eiche Landhausdiele rustikal" . Die Wände wurden gespachtelt, geschliffen und gestrichen. Elektrik teil erneuert und ergänzt. Türzargen denkmalgeschützt aufbereitet und lackiert. Die Türblätter außer Haus restauriert. Ein neues Lichtkonzept mit LED-Spots wurde verbaut.



Komplettumbau-/sanierung Augenarztpraxis

OBJEKT Praxis München/Olching
AUSFÜHRUNG Juni bis August 17
GRÖSSE ca. 120qm

Komplettumbau und Modernisierung der Praxisräume mit OP Bereich. Neues und zeitgemäßes Konzept für Elektrik, Installation, Bodenbeläge, Trockenbau.....



Komplettumbau-/sanierung Ladengeschäft

OBJEKT Friseur in Münchens Altstadt
AUSFÜHRUNG Mai bis August 17
GRÖSSE ca. 30qm

Komplettumbau und Modernisierung des Ladens. Folgende Arbeiten wurden von uns durchgeführt. Abbruch und Entsorgung, Installation Wasser, Elektrik, Trockenbau, Fussbodentechnik, Lichtgestaltung, Ladenbau sowie Reklame und Außenwerbung.



Bodenbelagsarbeiten

BAUHERR Catella Real Estate AG
OBJEKT Hauptniederlassung München
AUSFÜHRUNG April 2017
GRÖSSE ca. 120qm

Aufgrund von Erweiterungsmaßnahmen, und die damit verbundene Herausnahme von Trocken- sowie Glasbauelementen, musste der Bodenbelag gegen einen neuen ersetzt werden. Die Umbaumaßnahmen erfolgten in einem Zeitraum von 48 Stunden (Bodenbelag). Der Betrieb konnte unmittelbar nach beendigung der Arbeiten fortgeführt werden.



Parkettsanierung "100jährig"

SANIERUNG 2017
ORT München Altstadt
GRÖSSE 120 qm
HOLZ Eiche Fischgrät massiv

100 jähriges Parkett saniert. 5 Schleifgänge und 2 Ölauftragungen. Unser Auftraggeber konnte seinen Augen nicht trauen als er die behandelte Fläche bestaunen durfte.



Garageneinfahrt Fugen erneuert

AUSFÜHRUNG 2017
ORT Karlsfeld b. München
 GRÖSSE 25 qm

Erneuerung des Fugenbilds der verlegten Bruchplatten. Die alte zementäre Fugenmasse wurde entfernt und durch eine 2-k-Expoxidfuge erneuert.


Kontakt

TEL         089. 680 925 93

FAX         089. 680 925 94

MOBIL 0151. 184 533 30

 

Robert-Bosch-Str. 11

85221 Dachau